· 

Tag der Deutschen Einheit

Ein wichtiger Feiertag, nicht nur für Deutschland. Ein besonders emotionales Geschehen für alle, die diese Zeit persönlich miterlebt haben.

 

Politik hautnah...

 

Ich weiß zum Beispiel noch, wie ich so viele Debatten  wie möglich im Fernsehen verfolgt habe, bis es zur endgültigen Auflösung der DDR kam. Ich glaube, fast täglich wurde Sitzungen der Übergangsregierung mit Egon Krenz übertragen. 

 

Die Sehnsucht nach Freiheit

 

Weniger die politische Seite und die bekannten Fotos veranlassten mich zu der Postkarte und den Stickern zum Feiertag. Es geht mehr um die Gefühle, um die Sehnsucht nach Freiheit, ohne zu wissen, wie diese aussehen könnte und wie diese zu erreichen sein könnte. Darum setzt sich diese Gefühlswelt eigentlich aus einzelnen 'Gefühlsblitzen' zu einem Bild zusammen.

 

Original und Produkte

 

Das Original-Bild habe ich gescannt. Es ist in meinem Pictrs-Shop als Postkarte und Download, sowie alle anderen vertrauten Produkte erhältlich. Allerdings ohne die Schrift.

 

Entweder Pictrs oder Redbubble: ganz nach Geschmack

 

Mit Schrift, wie abgebildet, gibt es das Bild als Stickers auf meiner Geschenke-Seite bei Redbubble. Wer noch mehr Produkte-Inspirationen wie Tücher, Blöcke, Täschchen, Uhren  etc. sucht, findet, auch mit diesem Motiv, weitere Anregungen auf meiner Redbubble-Seite.  Ansonsten schreibt mir gerne.